Einzeltexte und Einzelgedichte


Am 30. Oktober 2017 sind mir 3 "kurze G'schichten" gekommen, die ich hier unter einer Creative-Commons-Lizenz erstmalig vermittle: Begegnung, Im Zug und An der Brücke. (Unter "kurze G'schichten" verstehe ich weiterhin Arbeiten, die zwischen sehr kurzer Kurzgeschichte und Gedicht stehen.)

Mein Gedicht für meinen am 18. Mai 2017 verstorbenen Vater ist bereits einigen engeren Freundinnen und Freunden sowie Verwandten bekannt. Ich habe lange überlegt hinsichtlich der passenden Lizenz und lasse es nun doch unter Copyright.

Mein satirischer Gedicht-Entwurf Sichere Staaten / Sichere Herkunftsländer ist am 17. 2. 2017 in der NRhZ erschienen und auch ins Englische übersetzt.

Da es bisher noch kein Teil eines meiner Kulturhefte ist, aber schon wiederholt vorgetragen wurde und auch in einer früheren Fassung in der Juni-Ausgabe des Krokodil erschienen ist, weise ich auf mein kurzes Science-Fiction Im Namen des Investitionsschutzes hin.